Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Verkehr

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günther T. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Günther T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schockenhoff ,
ich werde bei der nächsten Bundestagswahl n u r eine solche Partei wählen, die im Wahlprogramm belastbar (...sagen doch die Politiker immer...) die Einführung einer PKW-Vignette bzw. -Maut in der nächsten Legislaturperiode stehen hat.

Frage: werden Sie sich für diese Forderung einsetzen ?

Begründungen zu hauf, die von allen Wählern, die ich dazu frage, geteilt werden, kann ich gerne nachliefern. Die eben von der CDU überlegte Umstellung der KFZ-Steuer auf CO2- Kriterien würde die Maut über Jahre wieder gegenstandslos werden lassen: schade um Ihre Wählerstimmen ....

Mit freundlichen Grüßen , Günther Tritschler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tritschler,

der CDU-Kreisverband Ravensburg hat beim Bundesparteitag in der vergangenen Woche in Stuttgart einen Antrag zur Einführung einer PKW-Vignette nach schweizerischen und österreichischem Vorbild eingebracht. Es ist unsere Forderung, dass die Einnahmen vollständig in den Straßenbau fließen. Der Antrag wird nun in der Bundestagsfraktion beraten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Schockenhoff