Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Umwelt

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Andreas Schockenhoff von Wolfgang B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Schockenhoff,

immer mehr Menschen, die in der Umgebung von Mobilfunk-Sendern leben, werden von der Strahlung krank. Auch in der Region Bodensee / Oberschwaben gibt es Menschen, denen es so geht. Einige davon sind mir persönlich bekannt. Ich halte ihre Berichte für durchaus glaubwürdig. Auch bestätigen immer mehr Mediziner, dass es gesundheitliche Probleme durch Mobilfunkstrahlung gibt.

Herr Dr. Schockenhoff, dazu habe ich drei Fragen an Sie:
1. Was haben Sie bisher getan, um die Bevölkerung vor Mobilfunk-Strahlung zu schützen? und
2. Was werden Sie, wenn Sie wieder gewählt werden, tun, um den Schutz der Bevölkerung vor Mobilfunk-Strahlung zu verbessern?

3. In der Ravensburger Innenstadt sollen in nächster Zeit sieben weitere Mobilfunk-Sendeanlagen in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung aufgestellt werden. Ist Ihnen das bekannt und wie stehen Sie dazu?

Für Ihre Antworten danke ich Ihnen.

Wolfgang Blüher, Ravensburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blüher,

vielen Dank für Ihre Mail. Das Thema Mobilfunk ist bewegt sehr viele Bürger und wird auch und vor allem im kommunalen Bereich stark thematisiert. Ravensburg, wie Sie wissen, ebenfalls in meinem Wahlkkreis gelegen, hat zum Thema Mobilfunk eine Agenda aufgestellt, die ich unterstütze. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ravensburg, Herr August Schuler wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie hierüber und über die Position der Unoin hierzu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Andreas Schockenhoff