Frage an Andreas Schockenhoff bezüglich Recht

Andreas Schockenhoff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Schockenhoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von tobias w. •

Frage an Andreas Schockenhoff von tobias w. bezüglich Recht

sehr geehrter herr schockenhoff,
was wird nun aus ihrem konzept bezüglich eines nationalen sicherheitsrates? es wurde letztes jahr vorgestellt und seit dem hat man nichts mehr in den medien davon gehört. ich finde es notwendig das wir zur immer größer werdenden terrorgefahr eine art nationalgarde einrichten.
was passiert nun aus diesen ideen?
mit freundlichen grüßen
tobias weidlich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weidlich,

danke für Ihr Interesse an unserem Vorschlag, einen Nationalen Sicherheitsrat einzurichten.

Im Moment ist diese Idee mit unserem Koalitionspartner SPD allerdings leider nicht konsensfähig. Daher streben wir eine Lösung in der nächsten Legislaturperiode an.

Unter folgendem Link finden Sie das Dokument „Eine Sicherheitsstrategie für Deutschland“:

http://www.cducsu.de/Titel__publikationen/TabID__13/SubTabID__100/InhaltTypID__16/SuchString__d19bd57f-6f40-48b8-9340-edfed8de1aa5/Inhalte.aspx

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Andreas Schockenhoff MdB