Frage an Andreas Staufenbiel bezüglich Senioren

Andreas Staufenbiel
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Staufenbiel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Andreas Staufenbiel von Peter B. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Staufenbiel,
als Seniorenvertreter der LH München-Pasing fordere ich, dass der Tatbestand der Diskriminierung aufgrund des "Alters" aufgenommen wird! Deshalb muss hierzu eine Änderung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) erfolgen. Ergänzend hierfür muss im GG, im Artikel 3, Abs. 3, das Diskriminierungsmerkmal "Alter" als Erweiterung festgeschrieben werden, sodass auf Bundesebene eine Rahmengesetzgebung geschaffen werden kann, eine politische Mitbestimmung auf Landes- und kommunaler Ebene zu schaffen.
Ihre Stellungnahme ist mir wichtig, ob ich ihrer Partei meine Stimme gebe oder nicht und frage Sie deshalb: Wie stehen Sie zu meiner Forderung?

Andreas Staufenbiel
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Auch wenn es durch eine Vielzahl an Anfragen ein bisschen länger gedauert hat, möchte ich Ihnen Ihre Frage noch beantworten.

Ich sehe Ihre Forderung als äußerst berechtigt und sehr wichtig an. Niemand darf aufgrund seines Alters diskriminiert werden. Eine Diskriminierung, egal welchen Alters, ist nicht akzeptabel. Dies muss auch, wie Sie ausgeführt haben, klar geregelt werden. Ihr Vorschlag dazu ist höchst unterstützenswert. Ich würde diesen im kommenden Bundestag genau, wie Sie es angeregt haben, in der Form unterstützen bzw. einbringen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Staufenbiel