Wie stehen Sie zum Thema Jagd. Speziell die sinnlose und grausame Fuchsjagd.

Andreas Winhart
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Sabine K. •

Wie stehen Sie zum Thema Jagd. Speziell die sinnlose und grausame Fuchsjagd.

Antwort von
AfD

Ich stehe der Jagd, insbesondere der Fuchsjagd, positiv gegenüber. Der Fuchs ist ein sog. Kulturfolger und vermehrt sich auf Grund der menschlichen Umwelteinflüsse stärker als natürlich. Hier ist es notwendig einzugreifen, insbesondere zum Schutz von Bodenbrütern, mittlerweile seltengewordenen Feldhasen, aber auch Hauskatzen und Hunden, welche vom Krankheiten ausschnappen können. Die Jagd soll in einem angemessenen Umfang erfolgen, da der Fuchs auch zum Ökosystem gehört und den sog. waidmännischen Ansprüchen genügen.