Frage an Angela Holstiege bezüglich Bildung und Erziehung

Angela Holstiege
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Holstiege zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Kristen P. •

Frage an Angela Holstiege von Jan Kristen P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Frau Holstiege,
meine Name ist Jan Kristen Prüßing, ich bin 14 Jahre alt und gehe auf das Königen-Mathilde-Gymnasium in Herford. Auch wenn ich noch nicht wählen kann, möchte ich sie einmal fragen, was Sie bzw. ihre Partei vorteilhaftes für mich als Schüler eines Gymnasiums tun werden, wenn Sie am 18.9 in unserem Wahlkreis direkt gewählt werden, bzw. wenn ihre Partei an der Regierungsbildung teilhaben kann.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!
Mit vielen Grüßen
Jan Kristen Prüßing

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Jan Kristen Prüßing, Bündnis 90/Die Grünen setzt sich ein für individuelle Förderung einzelner Schülerinnen und Schüler, wenn sie Schwächen oder auch spezielle Stärken haben. Dazu benötigen wir Ganztagsschulen. Außerdem wollen wir ein gebührenfreies Erststudium. Viele Grüße Angela Holstiege