Frage an Angela Merkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Ines E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Hartz4Gesetze setzen für Bürger die freiheitlich-demokratische Grundordnung außer Kraft. Wer Mitbestimmungsrechte über Arbeitsinhalte und Arbeitsbedingungen einfordert, wird in Deutschland mit der Verweigerung des Existenzminimums bedroht.

Auch Mitarbeiter von Jobcentern bezeugen, Hartz IV verfolge nicht das Ziel, Arbeitslosen eine Perspektive für den Wiedereintritt ins Arbeitsleben zu bieten, sondern sie mittels Sanktionsdruck aus dem Leistungsbezug zu drängen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Hannemann

Wie wollen Sie das verändern?

Frage von Ines E. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.