Frage an Anja Domres bezüglich Umwelt

Anja Domres
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Domres zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette S. •

Frage an Anja Domres von Annette S. bezüglich Umwelt

Guten Tag,

mich würde interessieren, ob bzw.. wann das Grillen im Stadtpark verboten wird?
Jedes Jahr im Sommer ärgern wir uns über den liegen gelassenen Müll, der trotz Papierkörbe und Container für Grillkohle liegen gelassen wird.
Das Konzept der eingerichteten Grillzonen greift ebenfalls nicht, es wird wild und überall gerillt und Schäden im z.B. Rasen verursacht.
Ratten werden "angezogen" und als steuerzahlende Hundebesitzer mit Freilaufgenehmigung für den Hund ist es keine Freude dort in den Sommermonaten spazieren zu gehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort, mit freundlichen Grüßen,
Annette Stahl und zahlreiche andere Hundbesitzer

Antwort von
SPD

Liebe Frau Stahl,

vielen Dank für Ihre Frage bezogen auf das Grillen im Stadtpark, welche ich heute gerne - wenn auch etwas verspätet beantworte. Ihren Ärger über liegengebliebenen Müll im Stadtpark und wildes Grillen kann ich nachempfinden.Aus diesem Grund habe ich das Bezirksamt Hamburg-Nord über diese Zustände in Kenntnis gesetzt und bin dabei auf offene Ohren gestoßen. Dort ist die Problematik bekannt. Die Grillzonen wurden seinerzeit eingerichtet, um diesem Problem entgegenzutreten. Anfangs waren hier auch deutliche Erfolge und ein Rückgang der Vermüllung zu verzeichnen. Der Stadtpark muss auch künftig für alle Nutzer attraktiv bleiben. Vor diesem Hintergrund wird eine erneute Überprüfung seitens des Bezirksamts stattfinden. Über die Ergebnisse werde ich sie gerne informieren. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in das Jahr 2013 - und freue mich auch weiterhin über Hinweise bei Missständen!

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Domres