Über Anja Hübner

Geburtsname
Hübner
Ausgeübte Tätigkeit
Kommunalpolitikerin, Aktivistin
Berufliche Qualifikation
Tiermedizinische Fachangestellte
Wohnort
Greifswald
Geburtsjahr
1989

Anja Hübner schreibt über sich selbst:

Auf dem Bild ist eine weibliche Person, im Alter von 32 Jahren zu sehen, die lange, offene dunkle Haare hat und ein schwarzes T-Shirt mit Aufdruck trägt.
Seit gut zwei Jahren bin ich nun Mitglied der Tierschutzpartei und bin kommunalpolitisch direkt
ins kalte Wasser gesprungen. Das bedeutet, ich vertrete die Tierschutzpartei seit 2019 in
meiner Wahlheimat Greifswald sowohl auf städtischer, als auch auf Kreisebene. Zusätzlich zu
meinen Kreistags- und Bürgerschaftsmandaten setze ich mich im Kreisausschuss für
"Landwirtschaft, Umwelt und Veterinärwesen", sowie im städtischen Ausschuss für "Bauwesen,
Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Nachhaltigkeit" für unsere Ziele ein.
Seit meiner Jugend engagiere ich mich gegen Rechts - ich bin mit Leib und Seele Antifaschistin
und werde mich auf ewig gegen Rassismus, Faschismus, Frauenfeindlichkeit und
Diskriminierung jeder Art einsetzen. In der CDU/AFD/NPD- Hochburg Mecklenburg -
Vorpommern ist das auch eine Mammutaufgabe, die nicht oft auf Gegenliebe stößt.
Als alleinerziehende Mutter mit zwei Schulkindern, erfahre ich Tag für Tag, wie dringend es höherer Investitionen in Bildung und Gleichstellung bedarf.
Neben der Agrarwende und dem Klima-und Artenschutz, liegen mir die Wildtiere sehr am Herzen,
so engagiere ich mich zusätzlich in der Pflege kranker, verletzter oder verwaister Wildtiere
(überwiegend Wildvögel) und setze mich für ein Ende der Jagd ein. Tierschutz und Tierrechte
sind fester Bestandteil meines Lebens, dementsprechend begann ich vor 16
Jahren vegetarisch zu leben und bin seit nunmehr 9 Jahren vegan. 
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Vorpommern-Greifswald II
Wahlkreisergebnis
4,10 %
Erhaltene Personenstimmen
1007
Wahlliste
Landesliste Tierschutzpartei
Listenposition
4

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis
Mecklenburgische Seenplatte I - Vorpommern-Greifswald II
Wahlkreisergebnis
3,20 %
Erhaltene Personenstimmen
4765
Wahlliste
Landesliste Mecklenburg-Vorpommern
Listenposition
4