Frage an Anja Zysk bezüglich Kultur

Anja Zysk
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Zysk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter H. •

Frage an Anja Zysk von Peter H. bezüglich Kultur

Hallo Frau Zysk,
Ich würde gerne von Ihnen wissen, welche kulturpolitischen Grundsätze Sie nach einem möglichen Einzug in den Bundestag zur Umsetzung einer "deutschen" Kultur ergreifen würden?
MfG
Hansen

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Hansen,

zur Förderung und zum Erhalt unserer deutschen Kultur werde ich mich für folgende Maßnahmen stark machen:

- Einführung eines Gesetzes zur Reinerhaltung der deutschen Sprache, um das Eindringen von Neoanglizismen und anderen Fremdwörtern aufzuhalten.

- Einführung von Quoten für deutsche Produktionen bei Rundfunk und Fernsehen, sowie Förderung deutscher Produktionen durch den Staat.

- Mehr staatliche Subventionen für deutsche Kultureinrichtungen (Theater, Opernhäuser, Museen etc.), die momentan viel zu wenig Geld bekommen. Dazu gehört auch die Verbilligung der Eintrittspreise durch staatliche Subventionen, denn Kultur darf kein Privileg der Besserverdienenden sein.

Mehr und besser ausgestattete öffentliche Bibliotheken.

- Förderung von Vereinen (Heimatvereine, Landsmannschaften, Sport etc.) und ganz besonders von Kinder- und Jugendorganisationen. Durch die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv werden solidarischer zusammenahlt und Traditionen gefördert, sowie Individualismus, Egoismus und Orientierungslosigkeit entgegengewirkt.

- Ich wende mich strikt gegen multikulturelle Schuzlklassen. Jede Bevölkerungsgruppe muß in ihren eigenen Werten erzogen werden.

- In unseren Schulen müssen wieder mehr preußisch-deutsche Werte und tugenden vermittlet werden. Die klassisch-humanistische Bildung und die Persönlichkeitsbildung müssen gleichberechtigt neben dem rein wirtschaftlich bverwertbaren Wissen stehen. Lehrpläne müssen entsprechend geändert werden.

- Förderung von Geschichtsbewußtsein und nationaler Identität in allen staatlichen und öffentlichen Institutionen. Wir Deutschen haben eine mehr als 1.000jährige Geschichte mit großartigen kulturellen, wissenschaftlichen und historischen Leistungen vorzuweisen, auf die wir stolz sein können. Dem Vergessen in dieser richtung muß etgegengewirkt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Anja Zysk