Hallo Frau Christmann, Wie bringen sie Familie ( Ehemann und Kinder ) und ihre Arbeit unter Hut.

Anna Christmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Savanna J. •

Hallo Frau Christmann, Wie bringen sie Familie ( Ehemann und Kinder ) und ihre Arbeit unter Hut.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau J.,

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für mich ein zentrales Anliegen. Um die Gleichstellung von Frauen und Männern wirklich voranzutreiben, müssen wir familienfreundlichere Strukturen schaffen. Das Thema Vereinbarkeit ist auch ein wichtiger Faktor für den Arbeitsmarkt der Zukunft.

In der Politik stellen sich diese Herausforderungen ebenso wie für viele Familien in anderen Bereichen auch. Eine verlässliche Kinderbetreuung und ein Arbeitsumfeld, dass Familienzeiten respektiert, sind wichtige Faktoren. Da müssen wir noch deutlich besser werden. Daran arbeiten wir in der Politik, daran können aber auch viele weitere Akteure in Wirtschaft und Gesellschaft mitwirken.

Freundliche Grüße

Anna Christmann