Frage an Annefriede Laue bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Annefriede Laue
Bürger in Wut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annefriede Laue zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang B. •

Frage an Annefriede Laue von Wolfgang B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Laue,

Zwei Fragen habe ich:
1) Ich bin dafür, dass Bremen endlich in einem größeren Bundesland aufgeht um effektive Verwaltung möglich zu machen. Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Anachronismus einen Bundeslandes Bremen ein Ende findet?

2) Mich stört die akustische und optisch Umweltrverschmutzung der Bürgerparkstombola von Ende Jan bis Mitte Mai, eine Zeit in der ich nicht in Bremen einkaufen gehe, wegen dieser Belästigung. Sind Sie dafür diese Tombola zeitlich auf max. einen Monat zu beschränken?

mfg W. Beyer

Antwort von
Bürger in Wut

Sehr geehrter Herr Beyer,

Zu Ihrer 1. Frage: Wir Bürger in Wut tendieren in Richtung eines Volksentscheides. Dieser Prozeß wird logischer Weise Jahre in Anspruch nehmen und der Ausgang ist völlig ungewiss.

Zu Ihrer 2. Frage: Die Bürgerpark - Tombola ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Bremer Innenstadt und sorgt durch den Verkauf der Lose u. a. für Erhalt und Pflege des Bürgerparkes. Von einer "Verunreinigung" und "akustischen "Belästigung" kann in diesem Sinne nicht gesprochen werden, da genug Abfallkörbe zur Verfügung stehen. Was die Ansagen betrifft; "klappern gehört zum Handwerk". Schließlich dient die Sache ja einem guten Zweck.

mfG, A. Laue