Frage an Annegret Kramp-Karrenbauer bezüglich Bildung und Erziehung

Annegret Kramp-Karrenbauer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annegret Kramp-Karrenbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pascal M. •

Frage an Annegret Kramp-Karrenbauer von Pascal M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Kramp-Karrenbauer,

ich habe eine Frage zum 4. Pavillon: Wieso wurde Herr Melcher von Ihnen befördert, was nicht nur aufgrund der Vorwürfe unverständlich ist? War dies beamtenrechtlich so zulässig?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Die Vertragsverlängerung von Herrn Dr. Melcher um weitere fünf Jahre mit einer höheren Grundvergütung wurde vom Kuratorium der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz (SSK) einstimmig in seiner Sitzung vom 17. Dezember 2007 beschlossen.

Dies erfolgte zu einem Zeitpunkt, als das Kuratorium und auch ich als Kuratorin davon ausgehen mussten, dass Herr Dr. Melcher als Vorstand der Stiftung gute Arbeit leistet und neben der Leitung der Stiftung auch die Baumaßnahme IV. Pavillon verantwortlich leitet.

Auch wenn sich im Nachhinein herausstellte, dass das vom gesamten Kuratorium in Herrn Dr. Melcher gesetzte Vertrauen missbraucht und enttäuscht wurde, so war die Vertragsverlängerung rechtmäßig.