Frage an Annette Garcia bezüglich Finanzen

Annette Garcia
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Garcia zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy S. •

Frage an Annette Garcia von Andy S. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Garcia,

plant Ihre Partei für die nächste Legislaturperiode, die Gewerbesteuer auch auf Freiberufler auszuweiten? Bedarf es dafür nicht wenigstens einer sozialen Staffelung mit einem Mindestverdienst, ab dem die Steuer greift? Neben Ärzten oder Juristen finden sich unter den Freiberuflern auch viele Geringverdienende, Künstler etc. Wäre es nicht sozial unverhältnismäßig, in dieser Einkommensklasse eine weitere Steuer einzuführen?

Viele Grüße.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Seydel,

mir ist nichts bekannt, dass die Freien Wähler derartiges vor hätten.

mit freundlichen Grüßen
Annette Garcia