Käme auch eine Koaltion mit den Grünen in Frage, sollten die Freien Wähler in den Bundestag kommen?

Portrait von Annette Hauser-Felberbaum
Annette Hauser-Felberbaum
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Hauser-Felberbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra G. •

Käme auch eine Koaltion mit den Grünen in Frage, sollten die Freien Wähler in den Bundestag kommen?

Portrait von Annette Hauser-Felberbaum
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau G.,

selbstverständlich kann ich mir auch eine Koalition mit den Grünen vorstellen, vorausgesetzt, dass diese auch auf dem Boden des Pragmatismus und der Realpolitik zurückkehren.

Viele Positionen der Grünen teile ich, aber es würde natürlich nicht einfach werden, einen tragfähigen Kompromiss zu finden. Klimaschutz ist mir besonders wichtig und steht auch auch auf meiner Agenda. Dabei dürfen aber nicht soziale Verwerfungen einfach billigend in Kauf genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen 

Annette Hauser-Felberbaum