Was werden Sie gegen Machtmißbrauch und Korruption im medizinisch- indutriellen Komplex unternehmen?

Kandidatin für dieBasis
Annette Kaufmann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Kaufmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von andrea w. •

Was werden Sie gegen Machtmißbrauch und Korruption im medizinisch- indutriellen Komplex unternehmen?

Kandidatin für dieBasis
Antwort von
dieBasis

Sie wissen wie ich, dass ich alleine dagegen kaum etwas tun kann, aber ersteinmal klar diesen Machtmissbrauch zu beschreiben und mich als Ärztin und Kandidatin klar dazu zu äußern.

Die Pharmaindustrie funktioniert nach wirtschaftlichen Gesetzen, hat uns als Konsumenten auf dem "Schirm", wird diesen Gesetzen die Wissenschaft und Medizin untergeordnet, kommt nicht gerade Gesundheit dabei heraus. Produkte werden auf Verschleiß produziert. In der Gesundheitsindustrie heißt das: am meisten wird verdient am chronisch Kranken.

Ein mangelndes Verständnis von Krankheit und Gesundheit ist an den medizinischen Fakultäten zu beobachten, es geht um Zahlen, Statistiken etc. denen ein bewegliches Denken untergeordnet wird, dann um messbare Symptombeseitigung. Langfristig ist aber eine Erkrankung nur zu heilen, wenn man sich über die reine Symptombeseitigung hinaus, ein Verständnis für die Erkrankung aneignet. Weiterführend ist ebenso der Gedanke des Sinns einer Erkrankung, sowie dem Gewinn der Überwindung in eine höhere Gesundheit. Da könnte ich bei Interesse noch ausführlicher werden. Diese Diskussion gilt schon als esotherisches Geschwurbel: Wir werden zur Sache reduziert und sollen uns auch so verhalten.

Es muss also ein Umdenken stattfinden. Die Pharmaindustrie versorgt uns seit der letzten Jahrzehnte mit sog. neuen Medikamenten, die aber nichts wirklich neues oder "Gesundesdes" für die Patienten gebracht haben. Die Erkrankungen aufgrund der Nebenwirkungen von Medikamenten sind emens und bekannt. Das merkt auch die Pharmaindustie. Sie investiert jetzt profitorientiert in die Corona"pandemie", mit welch einer Propagandamaschinerie!! Mit Impfungen muss nicht eine Heilung bewiesen werden, man impft ja Gesunde. Ich befürchte viele zusätzliche chronisch Kranke, der Beweis welchen Anteil ein Impfgift daran hat, ist schwer zu führen.

Ich habe gegen die Pest der Korruption keine Impfung und kein Rezept. Aber ich vertraue auf Menschen mit Herz und Verstand, dass sie begreifen, dass wir den Parteien-marionetten-tanz nicht wollen. Enttäuschend war die STIKO gerade aktuell. Wir müssen vor Ort anfangen, regional, uns unabhängig machen. Da gibt es viele Initiativen, wende dich an Menschen, die solche Initiativen schon haben oder gerade starten. DieBasismenschen sind dabei und unterstützen dich.

Gesellschaftlich/sozial ist für mich die "soziale Dreigliederung" (ursprüglich aufgezeigt und ausgearbeitet von Rudolf Steiner) das menschengemäße soziale Modell. In großen wie in kleien Zusammenhängen.

Zu Korruption und Missbrauch im Med.-industriellen Komplex hier ein Link zu Prof.Christian Kreiss, er hat in  Videos, in Vorträgen, mit Buchveröffentlichungen Ihr angefragtes Thema solide aufgearbeitet, wie ich finde.

Profitwahn: Warum sich eine menschengerechtere Wirtschaft lohnt Taschenbuch – 17. Juli 2013

https://www.amazon.de/Blenden-Wuchern-Lamentieren-Betriebswirtschaftslehre-Gesellschaft/dp/3958902766/ref=pd_bxgy_1/257-4321474-2808144?pd_rd_w=rFwpN&pf_rd_p=289750ef-2548-403a-9263-64d1c3b3297e&pf_rd_r=G90DSZJ6RZ7HDWKQZYQ4&pd_rd_r=3613b335-20f1-4ae0-b340-2046ccf09ea1&pd_rd_wg=FMfMo&pd_rd_i=3958902766&psc=1