Frage an Annette Schavan bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer T. •

Frage an Annette Schavan von Rainer T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Schavan,

neben den gesundheitlichen und umwelttechnischen Bedenken in Verbindung mit genmanipulierten Saatgut -Bedenken, die bisher weder Sie noch die anderen Befürworter der Agrogentechnik ausgeräumt haben weil es derzeit gar nicht möglich ist - sehe ich noch einen anderen Aspekt: Warum unterstüzt die Politik ein nur und ausschließlich dem Profit verpflichtetes, privates Unternehmen Kontrolle über ein so elementares Gut wie Wasser oder Luft, nämlich Nahrung zu erlangen?
Monsanto ist ein sehr gutes Beispiel dafür wie mit gefälscheten Studien und Untersuchungen sowie äußerst fragwürdigen Methoden versucht wird, Saatgutmonopole zu errichten. Und wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Menschen, dies steht außer Zweifel.
Deshalb meine Frage an Sie, als Abgeordnete des deutschen Volkes ( von dem immerhin 80% die "grune" Gentechnik ablehnen): haben Sie keine Bedenken, einem privaten Konzern die Macht über die Ernährung der Menschen zu geben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thomas,

am 5. Mai 2009 habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.