Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Björn Z. •

Frage an Annette Schavan von Björn Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Schavan,

als Bundesministerin für Bildung und Forschung würde mich Ihre Meinung zur geplanten Schließung des Medizinstudienganges an der Universität zu Lübeck, welche gleichbedeutend mit dem Untergang der Universität zu Lübeck ist, interessieren.

Ich bedanke mich bereits vorab für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Björn Zantopp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zantopp,

vielen Dank für Ihre Frage vom 9. Juni 2010.

Aus Gesprächen mit Mitgliedern der Landesregierung von Schleswig-Holstein und dem Präsidenten der Universität Lübeck weiß ich, dass derzeit nach Wegen gesucht wird, doch noch zu einer positiven Lösung für den Universitätsstandort Lübeck zu kommen. Ich vermag nicht zu beurteilen, ob dies gelingen wird. Da die Trägerschaft der Universitäten nach unserem Grundgesetz allein bei den Ländern liegt, kann auch nur dort eine Lösung gefunden werden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Annette Schavan