Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ron V. •

Frage an Annette Schavan von Ron V. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Bundesministerin,

Ihr Amtskollege der Verteidigung ist aktuell darum bemüht, gravierende Mängel an seiner eigenen Integrität auf Kosten der Glaubwürdigkeit der dt. Hochschullandschaft "auszubessern". Dies ist offensichtlich und schon mit rudimentären Kenntnissen der wissenschaftlichen Standards ("Nachvollziehbarkeit") durch alle Staatsbürger schnell zu überprüfen.

Teilen Sie meine Einschätzung der Beschädigung der dt. Hochschulen durch das Verhalten des Herrn Minister?

Falls ja: wie bewerten Sie diese Farce? Andernfalls: wie ist Ihre Einschätzung?

Was unternehmen Sie persönlich und von Amts wegen, um die Glaubwürdigkeit der - offensichtlich zumindest in Frage gestellten, wenn nicht gar schwer beschädigten - Promotion in diesem Lande wieder herzustellen bzw. vor weiterem Schaden zu bewahren?

Mit freundlichen Grüßen,

Ron Volkha

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Volkha,

auf Ihre Frage vom 24. Februar 2011 hin darf ich Sie auf mein Interview hinweisen, das am Montag, 28. Februar 2011, in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist. Sie finden das Interview auf meiner Homepage http://www.annette-schavan.de.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan