Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max G. •

Frage an Annette Schavan von Max G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Ministerin Schavan,

Trägt Ihrer Meinung nach der deutsche Wissenschaftsbetrieb durch die (vermutlich noch nicht beendete) "Plagiatsaffäre" Ihres Kollgen zu Guttenberg einen Schaden davon (v.a. auch durch die "Nicht so schlimm...." Logik der Bundeskanzlerin und wohl der Mehrheit Ihrer Parteifreunde)?

Glauben Sie Ihrem Ministerkollegen zu Guttenberg, wenn er behauptet, die Plagiate "nicht bewußt" vorgenommen zu haben?

Mir genügen für beide Fragen ja/nein Antworten, um mir ein Bild von Ihrer Einstellung zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max Glogger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glogger,

auf Ihre Frage vom 25. Februar 2011 hin darf ich Sie auf mein Interview hinweisen, das am Montag, 28. Februar 2011, in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist. Sie finden das Interview auf meiner Homepage http://www.annette-schavan.de.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan