Frage an Annette Schavan bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Annette Schavan von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,

Sie haben einen Ministerkollegen von Merkels Gnaden, der in aller Öffentlichkeit und ohne juristische Folgen befürchten zu müssen, von jeder Mann als Betrüger, Hochstapler und Lügner betitelt werden darf.
Diese “Titel” kann er weder vorübergehend, noch für immer wieder ablegen. Er hat sie sich unredlich verdient.

Sind Sie auch der Meinung, dass ein Minister der ein Betrüger, Hochstapler und Lügner ist, zu einer schweren Bürde für Ihre Partei werden kann?

Sind Sie mit dem Festhalten der Kanzlerin an Minister zu Guttenbergd und dem Ignorieren der massiven Beschuldigungen aus Wissenschaftskreisen einverstanden?

Wenn "Nein", finden Sie, als Ministerin für Bildung und Forschung, kein Gehör bei der Kanzlerin?

Würden Sie rechtliche Schritte gegen Minister zu Guttenberg beführworten und unterstützen?

Eine "unparteiische" Antwort würde mich freuen.

Schöne Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Glaser,

auf Ihre Frage vom 28. Februar 2011 hin darf ich Sie auf mein Interview hinweisen, das am Montag, 28. Februar 2011, in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist. Sie finden das Interview auf meiner Homepage http://www.annette-schavan.de.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan