Frage an Annette Schavan bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Annette Schavan von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Minsiterin Schwan,

mein ganz grosses LOB fuer Sie und Ihre hochqualifizierrten MA / MAinnen,
die Sie sicherlich dringend benoetigen,
um diese vielen Antworten hier so informativ einstellen zu koennen ! :-)

Auch gleichzeitig ein LOB dafuer an diese Plattform hier und die MA / MAinnen von abgeordnetenwatch.de !

Ich und das sage ich jetzt als jahrzehntelanges ehem. Mitglied des CDU-WR - wuensche mir, dass diese Art direkter Kommunikation mit der Basis _unbedingt_ weiter ausgebaut wird, auch von Ihnen / ihrem Minsiterium direkt gefoerdert wird auch, moeglichst flaechendeckend, auf / fuer die kommunale Ebene, wo ich dies _mindestens_ genau so dringend fuer erforderlich halte wie auf Bundesebene !

Ihre m. E. sehr qualifizierten vielen Antworten sind ja an sich schon eine grosse Ungterstuetzung und Befuerwortung dieser Plattform hier,
trotzdem, wenn ich das so fragen darf:

Welche Moeglichkeiten haben Sie / gibt es fden grundsaetzlich uer Ihr Minsiterium,
eine solche Plattform wie abgeordnetenwatch - natuerlich parteineutral - direkt zu foerdern ?

Mit bestem DANK und herzlichen Gruessen,
Peter Knobloch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Knobloch,

besten Dank für Ihre freundliche Nachricht vom 19. Januar 2012.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert Forschungs- und Entwicklungsvorhaben auch im Bereich der neuen Medien. Bei Abgeordnetenwatch handelt es sich dagegen um eine Anwendung, die aus dem Stadium der Entwicklung heraus ist. Deshalb kann das BMBF weder den Betrieb dieser noch anderer Plattformen unterstützen. Hierfür bitte ich Sie herzlich um Verständnis.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan