Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph N. •

Frage an Annette Schavan von Christoph N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Schavan,

können Sie mir mal bitte sagen warum ich mir das Studium (Bereich Technik) antue?! Es ist anstrengend, kostet Geld und Zeit. Hätte doch die letzten Jahre arbeiten, Geld verdienen und nebenbei den Meister machen sollen. Dann hätte ich jetzt Geld und einen Abschluss der JETZT mit dem Bachelor gleichgestellt wird. Zumal es nur Verwirrung stiften dürfte, da der Meister bisher als Studiumsberechtigung galt. Soll das demnächst vielleicht schon direkt mit einem Hauptschulabschluss gehen damit auch keiner benachteiligt wird. Wer studieren möchte hat immer die Möglichkeit, dafür muss man das Studium nicht abwerten. Hat Studieren bis zum Bachelor überhaupt noch einen Sinn?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Nix,

in Beantwortung Ihrer Frage vom 6. Februar 2012 möchte ich auf meine Antwort an J. G. (Frage vom 1. Februar 2012) verweisen.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.
Ihre Annette Schavan