Frage an Annette Schavan bezüglich Frauen

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth M. •

Frage an Annette Schavan von Elisabeth M. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,
ich bin Beauftragte für Chancengleichheit am Gymnasium Ehingen (in Ihrem Wahlkreis), und ich habe mich schwer ins Zeug gelegt für die notwendige Namensgebung unserer Schule. Aus Gründen unterschiedlicher Relevanz hätte ich gerne "Sophie-La-Roche-Gymnasium Ehingen" und konnte auch in der Gesamtlehrekonferenz am Mo, dem 26. März, eine sehr große Mehrheit dafür gewinnen, muss aber wegen des Verfahrens bis hin zu Abstimmung im Gemeinderat fürchten, dass Sophie untergeht. Sie ist in der Gegend ihres geliebtesten Lebensmittelpunkts (Warthausen (wenige km von Ehi entfernt) und BC) noch immer nicht tradiert, und das halte ich für unverzeihlich.
Meine Frage: Ist es Ihnen möglich, ein gutes Wort einzulegen für Sophie, die in die Reihe Herder, Goethe, Wieland, Lavater etc. gehört? Ich "klotze", indem ich Sie anschreibe, das weiß ich. Aber ihr steht ein Franz Beer entgegen bzw. ein Johann Vanotti. Beide haben größere Chancen im Gemeinderat.
Es gibt in Ihrem Wahlkreis ein Anna-Essinger-G. und ein Hans-und-Sophie-Scholl-G., beide in Ulm.
Wg. der Beschränkung der Zeichen beschränke ich mich und zeichne
Ihre
Elisabeth Müller
(Fächer: Ethik, vormals kath. Rel. und Deutsch)

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Am 30. März 2007 habe ich Ihnen per E-Mail eine persönliche Antwort zukommen lassen. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt. Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.