Frage an Annette Schavan bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Annette Schavan von Klaus G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan

In einem Interview mit dem Spiegel sprechen Sie von einem Fachkräftemangel, der durch erleichterte Zuwanderungsbedinguingen behoben werden sollte.
Ist Ihnen wirklich klar, was das für die qualifizierten Facharbeiter bedeutet die dadurch jederzeit durch diese billigeren Arbeitskräfte ersetzt werden können? Sollte es Ihnen ehrlich verborgen sein, wie viele Fachkräfte es sind, die einen unbefristeten Arbeitsplatz suchen?
Wenn ich Ihnen raten darf erst mal mit Betroffenen zu reden ehe Sie den Parolen der Bitcom oder sonstigen Lobbygruppen nacheifern, wäre schon viel gewonnen.
Wer so argumentiert wie Sie, spielt mit Sicherheit den ungeliebten "Roten" in die Hand.
Meine Frage an Sie, die sicher auch viele andere Mitbürger brennend interessiert: Woher erhalten Sie eigentlich Ihre Informationen , die als Grundlage ihrer Einschätzungen dienen? Bei wem und wie hinterfragen Sie die Statements der Lobbyisten die ausschließlich eigenen Interessen nachgehen und das Allgemeinwohl nicht nur mißachten sondern auf Kosten der Allgemeinheit immer mehr Vorteile fordern?
Ihre Antwort werte ich als wesentliche Information zu ihrer Wählbarkeit.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gilgenbach,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt. Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.