Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von günter g. •

Frage an Annette Schavan von günter g. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Dr. Schaven,

Das deutsche Bildungssystem liegt laut einer Studie im internationalen Vergleich nur auf Platz 22. Das Hauptproblem: Deutschland hat zu wenig Abiturienten und Akademiker.
Frage: Denken Sie allen ernstes mit der flächendeckenden Einführung einer Studiengebühr verbessert sich diese Situation ?
Was sind Sie denn alles nur für Volksvertreter, wenn Sie sozial schwachen Familien und Bürgern somit einen Studienplatz verwehren ?
Welche Anreize werden Sie einkommensschwachen bieten, damit diese ein Studium aufnehmen können ?
Kommen Sie mir bitte ja nicht mit der BAFÖG Ausrede, das höre ich bereits in jeder 2. Talkshow wo sich Politiker die Klinke in die Hand geben, anstatt ihrer politischen Arbeit nachzugehen schwafeln sie viel unqualifiziertes Gesülze.
Wir Bürger haben Sie nicht gewählt um uns und unseren nachfolgenden Generationen mit immer mehr Belastungen zu bestrafen, sondern um vernünftige Lösungen zu erarbeiten und diese auch umzusetzen. Für Millitärausgaben werden MILLIARDEN unnütz ausgegeben und für die Bildung & Forschung bleibt nur Trinkgeld übrig.
Ist das die Politik im Bildungswesen die Sie sich bei Amtsantritt vorgestellt hatten ?

liebe Grüße aus Dresden
günter gärtner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gärtner,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt. Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.