Frage an Annette Schavan bezüglich Bildung und Erziehung

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan T. •

Frage an Annette Schavan von Jan T. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,

Wie der Studie zur Bildungsmisere von Jungen ihres Ministeriums (siehe http://www.bmbf.de/pub/Bildungsmisserfolg.pdf ) zu entnehmen ist, sind die Jungen heute in der Schule gravierend benachteiligt.

Diese Entwicklung halte ich für äußerst besorgniserregend, denn gerade junge Männer, die keine Perspektiven mehr für sich sehen, dürften schnell in die Kriminalität und Gewalttätigkeit abrutschen.

Welche konkreten Maßnahmen gedenken Sie/gedenkt ihr Ministerium (evtl. auch die Kultusministerien der Länder) gegen diese Entwicklung zu ergreifen?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Trebisch,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt. Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.