Frage an Annette Schavan bezüglich Gesundheit

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Annette Schavan von Peter K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Dr. Schavan,

meine Frau leidet seit 9 Jahren, schon erheblich, an Multipler Sklerose. Sie hat einen Schwerbeh.ausweis mit 100%, H, Rf, B, aG. Daran können Sie schon die Schwere der Krankheit entnehmen. Wir erhielten die Pflegestufe 2. Sie ist 59 Jahre alt.
Warum lassen Sie die Forschung an embrionalen Stammzellen nicht zu? Damit, so sagte mal ein Professor aus Göttigen oder Hildesheim, wäre es möglich ein Arzneimittel zur Behandlung zu finden. Es wird sicher einige Jahre dauern, aber ohne vernünftige Forschung gibt es kein Ergebnis. Selbst Herr Peter Hintze aus dem Bundestag ist dafür. siehe: www.abgeordnetenwatch.de/peter_hintze-650-5922.html
Wissen Sie eigentlich wie es mir als pflegender Ehemann geht? Urlaub, selbst nur kleinere Ausflüge, sind fast nicht mehr zu machen.
Ich bitte um Antwort. Es warten in Deutschland bestimmt über 300.000 MS-Kranke auf Ihre Hilfe!!
Trotzdem viele Grüsse aus Hamburg Ihr Peter Krieter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krieter,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.

Gern möchte ich Ihnen diese persönlich beantworten und bitte Sie, mir hierfür Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt. Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.