Frage an Annette Schavan bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt K. •

Frage an Annette Schavan von Kurt K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Schavan,

seit vor Zeit wurde der Tarifvertrag für Sicherung spurgebundener Fahrzeuge (SiPo) abgeschlossen und die Allgemeinverbindlichkeit beantragt. Diese Erklärung der Allgemeinverbindlichkeit ist von Seiten der Bundesregierung noch nicht erfolgt. Dadurch wurde Firmen aus anderen Bundesländern die Gelegenheit gegeben, statt für 10.-- € die Kollegen für 6,50 € arbeiten zu lassen. Da unsere Arbeitgeber da nicht mithalten konnten, haben etliche Männer und Frauen auch aus Ihrem Wahlkreis den Arbeitsplatz verloren.

Wann gedenkt die Regierung bzw. das Ministerium für Arbeit endlich, diese Allgemeinverbindlichkeit zu erklären? Wie viele von uns müssen noch den Job verlieren?

MfG
Kurt Köhler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Köhler,

am 11. September 2008 habe ich Ihnen eine postalische Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier im Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.
Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.