Frage an Annette Schavan bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harro M. •

Frage an Annette Schavan von Harro M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Verehrte Frau Dr. Schavan, Bundesministerin

In der Mittelbadischen Presse Offenburg steht am 09.12.2008 ein Artikel über : Es geht zu wie auf einem Jahrmarkt.
Ihr Konjunkturprogramm für Schulen und Unis wird kurz aufgezählt. Gesamtwert € 4,6 Mrd. - Allerdings stimmt irgend etwas nicht:
44.000 Schulen à € 100.000,-- sind € 4,400 Mrd. und
03.500 Unis à € 500.000,-- sind € 1,750 Mrd. also
gesamt € 6,150 Mrd. - Oder mache ich einen Fehler?
Müsste es für die Unis nicht lediglich € 50.000,-- sein?

Danke für Ihre oder Ihrer Mitarbeiter Richtigstellung

Grüße

Harro Maier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maier,

am 20. Januar 2009 habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.