Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Anton van den Born
FDP
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Niko Johannes G. •

Wie stehen Sie zur Legalisierung von Cannabis?

Sehr geehrter Herr van den Born,
es ist Zeit für die Legalisierung von Cannabis! Als Wähler in Ihrem Wahlkreis bitte ich Sie und fordere Sie auf, sich dafür einzusetzen, wenn Sie in den Bundestag einziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Niko Johannes Gladzinski

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

wir Freien Demokraten setzen uns für eine kontrollierte Freigabe von Cannabis ein. Der Verkauf in lizenzierten Geschäften sollte auch nur an erwachsene Personen möglich sein. Der Staat hat die Möglichkeit hier mehr Steuern einzunehmen und diese dann in die Prävention, Suchtbehandlung und Beratung einzusetzen. Das Verbot von Cannabis kriminalisiert viele Menschen unnötig. Gleichzeitig würde eine Freigabe auch Polizeiressourcen freisetzen. Die Menge der Freigabe muss bundesweit geregelt werden. Hier sollte die Regierung von anderen europäischen Staaten (Niederlande und Portugal) lernen.