Frage an Antonia Niecke bezüglich Verkehr

Antonia Niecke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antonia Niecke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Antonia Niecke von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Niecke,
1. Was würden Sie für den Verkehr tun, um mehr Lebensqualität für alle Menschen zu erreichen?
2. Wie stehen Sie zu Grünflächen, Umwelt- und Naturschutz in einer wachsenden Stadt?
3. Welches Projekt im Bereich Bildung/Kultur liegt Ihnen besonders am Herzen?
Vielen Dank für Ihre Antworten und freundliche Grüße
B. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr H.,

1.Mehr Lebensqualität für die Menschen im Verkehr fängt für mich bereits bei den Fahrpreisen an, besonders Azubis sollten günstiger die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können und es sollte ein generelles "Schülerticket" geben. Denn momentan zahlt man ab dem 15 Lebensjahr für ein Tagesticket mehr als das doppelte als mit 14 Jahren.

2. Trotz der Wohnungsnot sollten wir unsere Grünflächen schützen und erhalten. Auch natürlich pflegen deshalb bin ich für die Wiedereinführung des BOD "Behördlichen Ordnungsdienstes". Die Stadt und Wirtschaft muss weiter wachsen, aber stets mit einer Abwägung und einem Gleichgewicht gegenüber unserer Natur in der Stadt.

3. Kultur liegt mir das Thema Streetart sehr am Herzen und die weitere Entwicklung von städteweiten Projekten, welche Kunst, Musik und Kulturen verbinden. In der Bildung muss einiges passieren, angefangen bei einem besseren Betreuungsschlüssel in Kindergärten "KiTas" bis hin dass die Hochschule nicht weiter runter gewirtschaftet sollte, sondern wir in die Forschung und Hochschule investieren müssen. Keine Einsparung von Lehrstühlen und Studienplätzen.

Vielen Dank für Ihre Fragen,

Beste Grüße,

Antonia Niecke