Portrait von Armin Schuster
Antwort von Armin Schuster
CDU
• 20.09.2009

(...) Den Ausstieg aus der Atomkraft wollen wir alle. Leider ist Atomenergie zum jetzigen Zeitpunkt noch Teil unseres Energiemixes, den wir benötigen um unseren Bedarf zu decken. Ich verstehe die Kernenergie aber lediglich als Brückentechnologie, d.h. (...)

Portrait von Armin Schuster
Antwort von Armin Schuster
CDU
• 18.09.2009

(...) Ich stimme mit Ihnen darin überein, dass Politik die Gesellschaft von morgen denken und eine Vorstellung davon haben muss, welche Angebote wir den Bürgerinnen und Bürgern in 10 Jahren, beispielsweise auf dem Gebiet der sozialen Sicherung, machen können. Wenn wir die Probleme der demographischen Entwicklung ernst nehmen, wenn wir zur Kenntnis nehmen, dass schon heute immer mehr Geld für die Sozialversicherungen aus Steuermitteln kommt, wenn wir es mit dem Ziel eines effektiven Arbeitsmarktes und dem Abbau der Bürokratie ernst meinen, dann müssen wir über einen Systemwechsel nachdenken. (...)

E-Mail-Adresse