Frage an Arno Gross bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Arno Gross
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Gross zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Arno Gross von Andreas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Gross,

mich würde Ihre Meinung interessieren zum Thema > GEZ = Beitragsservice & die ÖfR-TV Sender die jedem freien Menschen in Deutschland eine ZwangsABGABE aufgedrückt haben und das lebenslänglich.

Mit freundlichen Grüßen
A. H.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Hein,

AfD: GEZ-System endgültig abschaffen

Seit der Einführung der neuen Rundfunkgebühr erzielen die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, allen voran ARD und ZDF, wesentlich höhere Mehreinnahmen.

Die Alternative für Deutschland sieht sowohl die Einführung der Rundfunkgebühr kritisch als auch das System der gebührenfinanzierten staatlichen Rundfunkanstalten im Ganzen.

Eine Pauschbesteuerung ist prinzipiell ungerecht. Denn eine Wahlfreiheit ist nicht gegeben.

Die Altparteien hören nur deshalb nicht darauf, weil sie über ihre Vertreter in den Aufsichtsräten der Rundfunkanstalten die öffentliche Meinungsbildung mitbestimmen können. Außerdem werden teilweise fragwürdige Projekte mit den Gebühren bezahlt und die Anstalten sind völlig aufgebläht.

Mit freundlichen Grüßen

Arno Groß