Frage an Arno Nolte bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Arno Nolte
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arno Nolte zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan B. •

Frage an Arno Nolte von Stefan B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Nolte,

kurze Frage. Werden Sie sich für den Breitbandausbau im Landtag einsetzen? Hier im Kreis Segeberg speziell und für S-H im Allgemeinen.

mfg Stefan Böther

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Böther,

das Thema der Breitbandunterversorgung begleitet mich tagtäglich, da ich selber darunter leide und zur Zeit nur per "Stick" online sein kann. Für mich hat die Breitbandversorgung den Stellenwert der Grundversorgung, wie bei Gas und Wasser. Wir versuchen in meiner Gemeinde Seth, seit geraumer Zeit eine finanzierbare Lösung zu finden. Dabei fühle ich mich als Kommunalpolitiker ziemlich alleingelassen.
Es ärgert mich um so mehr, wenn sich dann herausstellt, das z.B. die Eon ein großes Glasfasernetz mit dem Bau der Gasleitungen erstellt hat.Das wissen darüber, aber für sich behält. Also für mich auf der Prioliste ganz oben.

mfG
Arno Nolte