Guten Tag Herr Reuss, Wie wollen Sie konkret mithilfe moderner Technologien die Energiewende vorantreiben?

Arnold Reuss
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Reuss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Reuss, Wie wollen Sie konkret mithilfe moderner Technologien die Energiewende vorantreiben?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Frage.

Die Energiewende hat für uns höchste Priorität. Statt auf Verbote setzen wir aber auf Innovation: z.B. durch Förderung von Wasserstoffmobilität, eine Brennstoffzellenentwicklung „Made in Germany“ und die Umsetzung einer regionalen, dezentralen Energiewende mit einem Mix aus Wind, Wasser und Solar in Form von Bürgerkraftwerken. Wir sind überzeugt, dass auf lange Sicht Ökonomie und Ökologie keine Gegensätze sind, sondern untrennbar zusammengehören.