Frage an Arnold von Bosse bezüglich Gesundheit

Arnold von Bosse
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold von Bosse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christiane L. •

Frage an Arnold von Bosse von Christiane L. bezüglich Gesundheit

Herr von Bosse,
wie würden Sie die Krankenkassen organisieren?
Christiane Latendorf

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Latendorf

meine Antwort lautet in Kurzform (falls Sie noch mehr im Detail wissen wollen, lassen Sie es mich wissen):

Zu den Krankenkassen: Abgeschafft gehört der Umstand, dass Beamte, Selbstständige & Gutverdiener nicht am Solidarausgleich in der Krankenversicherung beteiligt sind. Wir, die GRÜNEN, wollen alle Versicherungsarten beibehalten, aber eine Bürgerversicherung einführen, die die 2-Klassen Medizin beendet und alle in den Solidarausgleich einbezieht. Zudem muss versucht werden, die zu vielen Krankenkassen zu effektiven wenigen zusammenzufassen, denn dort verbleibt heute aufgrund des zersplitterten hohen bürokratischen Aufwands zu viel Geld aus dem Gesundheitswesen.

MfG., Dr. Arnold v. Bosse