Frage an Assion Akuetey-Akue bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Assion Akuetey-Akue
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Assion Akuetey-Akue zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckart K. •

Frage an Assion Akuetey-Akue von Eckart K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Assion Akuetey-Akue,

zunächst möchte ich meine Anerkennung und meinen Respekt Ihnen gegenüber darüber ausdrücken, mit welchem Engagement Sie politisch und sozial aktiv sind! Was sind Ihre vorrangigen Ziele, wenn Sie in den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern gewählt werden sollten? Gibt es bestimmte Vorhaben bzw. Projekte, für die Sie sich dann besonders einsetzen würden? Zum Beispiel auf dem Gebiet der Integrationspolitik?

Beste Grüße und Wünsche!

Eckart Kreitlow, Makler- und PR-Büro "Start up ins Blatt", 18311 Ribnitz-Damgarten

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kreitlow,

vielen Dank für Ihr Interesse. Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie diese breitgefächerte Frage gestellt haben. Ich werde Ihnen aber eine kurze Antwort geben ( Wahlkampfbedingt ).
Meine vorrangigen Ziele werden:
A)
# Verbesserung im Bereich der KITAS-Jugendhilfe
# Mehr soziale Gerechtigkeit
# Keine Einführung der Studiengebühren
# gesetzlicher Mindestlohn

B/ eine bessere Integration der benachteiligten Personen:
zum Beispiel:
# Chancengleichheit im Bereich der Bildung, Ausbildung, politische Teilhabe, Kultur, Sport und Zugang zum Arbeitsmarkt
# Bekämfung des Fremdenhasses, Rechtsradikalismus, Rassismus, der Intoleranz

Ich hätte noch mehr schreiben können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Assion Akuetey-Akue