Frage an Astrid Birkhahn bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Astrid Birkhahn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Birkhahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele D. •

Frage an Astrid Birkhahn von Gabriele D. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Frau Birkhahn.

Was gedenken sie zu tun um den Tierschutz in der Landwirtschaft endlich voran zutreiben.
Es ist unerträglich das weiterhin fühlende Tier für unsere Nahrungszwecke gefoltert werden.

Antwort von
CDU

Sachstand zur Zeit:
Tierschutz ist in der Landesverfassung verankert und findet starke Beachtung in der Öffentlichkeit. In der Landwirtschaft müssen hohe Tierschutznormen erfüllt werden. Eine Verschärfung würde zu einer Benachteiligung menschlicher Belange führen. Abwägungsprozesse sind notwendig!