Frage an Astrid Grotelüschen bezüglich Soziale Sicherung

Astrid Grotelüschen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Grotelüschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker W. •

Frage an Astrid Grotelüschen von Volker W. bezüglich Soziale Sicherung

Sg Frau Grotelüschen,

welche Maßnahmen würden Sie - vorausgesetzt Sie werden gewählt - befürworten, um das sich abzeichende Auseinanderdriften unserer Gesellschaft in "Arm" und "Reich" zu stoppen?

MfG
V. W.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich antworte Ihnen und anderen Bürgern aus meinem Wahlkreis grundsätzlich mit einem persönlichen Anschreiben bzw. per E-Mail. Ein Antwortschreiben zu Ihrem Anliegen ist auf dem Weg. Ich werde Ihre Anfrage somit nicht über abgeordnetenwatch.de beantworten und möchte Ihnen dies gerne erläutern. Abgeordnetenwatch.de ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch.de nimmt somit gewissermaßen an, dass Bundestagsabgeordnete nicht oder kaum ansprechbar sind und für Anliegen der Bürger schwer zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Zu meiner Vorstellung einer demokratischen Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte. Über astrid.grotelueschen@bundestag.de bin ich stets erreichbar, und ich freue mich, wenn Sie von dieser Möglichkeit auch zukünftig Gebrauch machen.
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Grotelüschen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.