Frage an Axel Heinzmann bezüglich Familie

Axel Heinzmann
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Heinzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas J. •

Frage an Axel Heinzmann von Andreas J. bezüglich Familie

Petition an die Bundestagsabgeordneten und -kandidaten

Lieber Axel Heinzmann!

Von seiten der Politik wird immer häufiger die staatliche Kindergartenpflicht gefordert.

Dies ist ein Übergriff der Politik auf die Freiheit und das Erziehungsrecht der Eltern, das in Art. 6 GG ausdrücklich geschützt wird.

Schon heute werden Familien in erschreckendem Maße bevormundet und dabei gleichzeitig materiell benachteiligt. Ich fordere Sie deshalb auf, sich gegen die Einführung einer Kindergartenpflicht auszusprechen. Statt dessen müssen die Familien in ihrer Erziehungsaufgabe gestärkt werden.

Ich möchte Sie daher dringend bitten, noch vor der Bundestagswahl Ihre Haltung zur Kindergartenpflicht offen zu legen. Sind Sie für oder gegen die Einführung einer Kindergartenpflicht?

Meine Wählerstimme werde ich stark von Ihrer Haltung in dieser Frage abhängig machen.

Ich freue mich, schon bald von Ihnen zu hören.
Andreas Jannek

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Jannick!

Ich weiß, daß das nicht unbedingt von anderen NPD-Kandidaten so gesehen wird, die da kollektivistischer angehaucht sind. Gleichwohl stelle ich fest, daß ich voll und ganz Ihrer Meinung bin und dem Staat nur gewisse Rechte einräume, wenn das Kindswohl durch Elternversagen auf dem Spiele steht.
Dabei denke ich an Vernachlässigung oder Mißbrauch, nicht aber, wie zunehmend in die Debatte eingeführt, an die unterstellte "falsche" politische Erziehung durch rechtsgerichtete Eltern, wie das zuletzt im Zusammenhangf mit dem menschenrechtswidrigen Verbot der HDJ (Heimattreue Deutsche Jugend) zu vernehmen war. Religiöse Erziehung sehe ich hier schon etwas kritischer(z.B. Bluttransfusionsverbot der Zeugen Jehovas!), aber auch da will ich am Grundgesetz nicht vorbei! Ich selber mußte im Sorgerechtsstreit schon 1990 die Äußerung eines Familienrichters über mich ergehen lassen, wonach bei meiner politischen Ausrichtung eigentlich gar kein Sorgerecht auf mich übertragen werden dürfte.
Meine Denke rührt vielleicht daher, daß ich in der D"D"R aufgewachsen bin und trotz allem staatlichen Druck von meinen Eltern nicht in den Kindergarten/-hort gezwungen wurde, also zu Hause aufwuchs, nur mir selbst und meinen Eltern, Großeltern und Geschwistern "ausgeliefert". Das, so meine ich, hat meine Persönlichkeit, mein unabhängiges Denken, auch meine Einstellung gegen den Kommunismus gefördert und nicht den Kollektivaffen und -lemming aus mir gemacht, den alle (totalitären) Systeme so gerne haben. Ich erinnere mich hier auch an die Äußerungen des Kriminologen Prof. Christian Pfeiffer(SPD), mit dem ich zwar nur sehr selten überein stimme, der aber das D"D"R-Erziehungs-System in diesem Zusammenhang vor Jahren recht treffend analysiert hat. Erfreulich hier auch die Erörterungen von Christa Meves.

Mit freundlichen Grüßen: AXEL HEINZMANN