Frage an Axel Ritter bezüglich Wirtschaft

Axel Ritter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Ritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Axel Ritter von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

hier meine Antworten auf Ihre Fragen:

Sie: Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen? Dr. Ritter: Ja, das möchte ich auch! Interessant finde ich es in diesem Zusammenhang auch über neue Möglichkeiten der Energiegenerierung, etwa durch Gebäude und Personen, und Energiespeicherung, etwa kinetische Energiespeicherung, nachzudenken!

Sie: Wenn ja, werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen, die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren? Dr. Ritter: Ich bin gegen Atomkraft und daher für das schnelle Abschalten von Atomkraftwerken. Allerdings sollte man hier wohl überlegt vorgehen! Die Versorgung der Bevölkerung mit Strom muss zu jeder Zeit gesichert sein! Atomstrom aus dem Ausland sollte soweit wie möglich bereits jetzt nicht mehr bezogen und durchgeleitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Axel Ritter