Frage an Axel Steinkampf-Sommer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Axel Steinkampf-Sommer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Steinkampf-Sommer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan M. •

Frage an Axel Steinkampf-Sommer von Stefan M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

meine Frage lautet: Wie stehen Sie zum Ehegattensplitting und zum Adoptionsrecht in Homo-Ehen?

MfG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Müller,

unsere junge Partei hat sich zu dieser Frage noch keine Meinung gebildet. Denn sie steht weder für die Alternative für Deutschland noch für mich persönlich im Fokus der politischen Fragestellungen.
Aufgrund des Urteils des BVerfG zur Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare (Homo-Ehen) wird diese Form des Zusammenlebens wohl Stück für Stück mit der klassischen Ehe zwischen Mann und Frau gleichgestellt werden müssen. Der erste Schritt dahin wird wohl das Ehegattensplitting auch für die Homo-Ehe werden. Persönlich bin ich zwar kein Anhänger gleichgeschlechtlicher Paarbeziehungen, mir scheint aber die Gewährung eines "Ehegattensplitting" akzeptabel, da ja durch den Splittingvorteil staatlicherseits das Zusammengehörigkeitsgelübde einer Zweierbeziehung finanziell unterstützt werden soll.

Wie viele Menschen über alle Parteigrenzen hinweg, spüre ich aber ein Unbehagen in der Frage der Adoption von Kindern durch gleichgeschlechtliche Paare. Natürlich gibt es auch gleichgeschlechtliche Paare, die Kinder liebevoll erziehen. Aber durch diese Erweiterung des Rechtes Erwachsener verlören Kinder das Recht auf Unterschiedlichkeit, auf Vater und Mutter. Dies durch das grundsätzliche Adoptionsrecht auch für Gleichgeschlechtliche prinzipiell auszuschließen, um für Homosexuelle generell ein individuelles Recht auf Gleichstellung zu geben, halte ich für falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Steinkampf-Sommer