Wie stellen sie sich eine gute Energieversorgung innerhalb der EU vor und welche Maßnahmen würden sie dafür ergreifen?

Bastian Kreienhoop
Partei der Humanisten
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jonas B. •

Wie stellen sie sich eine gute Energieversorgung innerhalb der EU vor und welche Maßnahmen würden sie dafür ergreifen?

Antwort von
Partei der Humanisten

Generell wünsche ich mir eine möglichst dezentrale Energieversorgung. Je kürzer die Leitungen, desto weniger Transportverluste. Deshalb PV und ST aufs Dach, Kleinwindkraftanlagen auf Garagen und die regionalen Agrarökonomen zu Agrar- und Energieökonomen aufsteigen lassen. Flächen und Biomasse sind dort in großer Menge vorhanden. Das würde nur den großen Energiekonzernen nicht so gefallen. Schade aber auch...

Ansonsten, schmeißt die Atommeiler wieder an...