Frage an Beate Misch bezüglich Verkehr

Beate Misch
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beate Misch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Beate Misch von Winfried W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Misch,

ich freue mich, daß Sie für den Landtag kandidieren, Endlich gibt es einen Kandidaten aus der Region und aus einer jüngeren Generation.
Im Freien Wort wurden alle Kandidaten für den Kreistag vorgestellt. Fast alle Kandidaten nannten ihren Familienstand nur nicht Sie. Mir ist dies aufgefallen.

Jetzt zu Gehren:
Seit Jahren fahre ich durch Gehren und empöre mich jedesmal. Im Vergleich zu Langewiesen kommt einem die Durchfahrt durch Gehren wie vor 1989 vor.
Was wollen Sie tun, um endlich Gehren so zu gestalten wie viele andere Städte?

Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Sie mit 2 Abgeornetenmandaten kaum noch Zeit für Ihre Arbeit in Gehren haben.

Mit freundlichen Grüßen !
Winfried Weikert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weikert,

alle Informationen zu meinen persönlichen Daten können Sie meiner Homepage www.beate-misch.de entnehmen. Das beantwortet sicher Ihre Frage.

Sie meinen bei Ihrer Durchfahrt sicher die Untere Marktstraße von Gehren. Hier ist das derzeitige Bild auch für alle in Gehren in politischer Verantwortung Stehenden unbefriedigend. Allerdings sind hier die realen Möglichkeiten einer Veränderung durch die äußerst schmale Ortsdurchfahrt der B 88 sehr begrenzt. Enge Häuserfronten, schmale Gehwege und kein Platz für Parkmöglichkeiten lassen sich nicht ohne weiteres ändern. Deshalb macht sich die Stadt Gehren auch stark für eine Weiterführung des Neubaues der B88 neu mit der Ortsumgehung von Gehren. Dafür möchte ich mich zukünftig in der Landespolitik besonders einsetzen. Erst dann kann dieser städtebauliche Missstand beseitigt werden. Denn kein Hauseigentümer hat Lust auf Investitionen an seinem Gebäude wenn innerhalb kurzer Zeit durch den Verkehrsschmutz alles wieder beim Alten ist und auch das Kaufinteresse einer dort leer stehenden Immobilie hält sich natürlich in Grenzen. Ein Beispiel, dass es in Gehren dort wo die Voraussetzungen besser sind auch sehr positive Entwicklungen gibt, ist die Amtstraße mit dem angrenzenden Schlosspark in Richtung Großbreitenbach. Hier wurde städtebaulich eine Menge investiert und das bisherige Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich bin im übrigen überzeugt, da die Stadt Gehren einen sehr fähigen Bürgermeister und einen kompetenten Stadtrat hat, dass auch wenn ich in die Landespolitik wechsele, die Stadt Gehren an dem von Ihnen angesprochenen Problem mit ganzer Kraft weiter arbeiten wird.

Mit freundlichen Grüßen

Beate Misch