Frage an Beatrix von Storch

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Andrea T. •

Frage an Beatrix von Storch von Andrea T.

Sehr geehrte Frau von Storch,
ich habe heute gelesen, dass die "regulierungswütige" EU sich u.a. den Toastern angenommen hat. Sie könnten laut EU bis zu 35 Prozent weniger Strom verbrauchen, wenn z.B. bei Doppeltoastern ein Schlitz abgeschaltet oder die Toasterschlitze geschlossen werden könnten. Das würde eine Einsparung bis 16,80 Euro mit sich bringen.
Mich würde interessieren, wie sie zu diesem "Quatsch" stehen. Ich bin wirklich langsam angenervt, dass die EU sich ständig in mein Leben einmischt. Wir sind eine 4-köpfige Familie und essen gerne Toast. Wenn ein Toaster nun nur noch einen Schlitz hat, was meinen Sie wieoft muss ich diesen betätigen, damit wir 4 mind. 2 Toast pro Familienmitglied essen können? Spare ich dann immer noch Strom, wenn ich den Toaster doppelt sooft "anheizen" muss? Entschuldigung, aber das kann doch nicht wirklich Ihr Ernst sein. Und ich möchte deutlich machen, es geht nicht darum, dass wir keinen Strom bzw. Energie sparen wollen, sondern darum, dass die EU ihre Gesetze einfach über uns stülpt ohne zu hinterfragen, ob es wirklich Sinn macht und ohne mal die Bürger zu fragen was sie davon halten bzw. mit ihnen ins Gespräch zu gehen. Wir sind mündige Bürger, die in der Lage sind uns mit solchen Themen kritisch auseinanderzusetzen. Wir sind nicht grundsätzlich "NUR DAGEGEN" Ich würde mir Volksbefragungen wünschen. Wenn die EU so weitermacht, wird sie bald keiner mehr ernstnehmen, sondern nur noch als Institution sehen, die sich in Leben einmischt und Gesetze macht, die fern ab der Realität und des Bürgerverständnisses sind. Kümmern Sie sich bitte um die wirklichen wichtigen Dinge...

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau T.,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben.

Sie sprechen mir aus dem Herzen. „Quatsch" ist schon das richtige Wort
für diese Regelungswut: Gurkenkrümmung, Staubsaugerstärke,
Ein-Schlitz-Toaster oder als nächstes: die Sicherheit von Topflappen.
Das ist kein Scherz, googeln Sie mal.

Wir neuen AfD-Abgeordneten sind
in Brüssel dafür angetreten, unter anderem diese Dinge anzuprangern und
mehr und mehr ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass wir diese
Eurokratie nicht brauchen. Wir fühlen uns dem Subsidiaritätsprinzip
verpflichtet. Die Dinge sollen auf möglichst niedriger Ebene entschieden
werden.

Und wenn Sie mich fragen, eine Regelung für Toaster braucht es
auf keiner Ebene. Wie Sie schreiben, wir sind mündige Bürger! Wir müssen
nicht an die Hand genommen werden wie kleine Kinder. Wir wissen, wie
teuer Strom ist. Und deswegen haben wir alle von selbst einen Anreiz,
energieeffiziente Toaster oder auch Staubsauger zu kaufen. Und wenn ich
besonders viel Geld habe, nehme ich eben den wattstärkeren Staubsauger,
der mehr Strom verbraucht, dafür aber schneller fertig wird.

Freiheit
ist das, was wir wollen. Die EU und auch Deutschland entwickeln sich
leider eher in Richtung Planwirtschaft. Dagegen werden wir angehen.
Unterstützen Sie uns gerne dabei.

Mit sehr freundlichen Grüßen bin ich
Ihre

Beatrix von Storch