Frage an Beatrix von Storch bezüglich Jugend

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Jakob P. •

Frage an Beatrix von Storch von Jakob P. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Storch,
im Rahmen des PoWi-Unterrichtes habe ich eine Frage an sie: Was halten sie von politischem Engagement von Jugendlichen (z. B. durch Fridays for future)?
Mit freundlichen Grüßen
J. P.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Grundsätzlich finde ich es in jeder Hinsicht gut und wichtig, wenn sich junge Menschen politisch engagieren.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten um unsere Gesellschaft mitzugestalten, sei es parteipolitisch oder auch zivilgesellschaftlich.

Da Sie explizit Fridays for Future als Beispiel anführen: Auch dieses Engagement der jungen Menschen finde ich grundsätzlich gut. Allerdings darf dafür nicht die Schulzeit genutzt werden. Man muss die Meinung anderer nicht teilen und die Themen nicht unterstützen aber die Tatsache, dass die Menschen friedlich auf die Straße gehen und ihrer Meinung Ausdruck verleihen, ist positiv. Das macht eine freie Gesellschaft aus.

Mit freundlichen Grüßen bin ich Ihre

Beatrix von Storch