Frage an Beatrix von Storch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Edda S. •

Frage an Beatrix von Storch von Edda S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sie als AfD Abgeordnete schlagen vor das alle Politiker in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen! Das begrüße ich sehr, wann wird ihr Vorschlag im Bundestag eingebracht? Das deutsche Rentensystem muss dringend reformiert werden, jedoch müssen alle Deutschen ( Politiker Richter Rechtsanwälte Ärzte Selbstständige-Unternehmer etc.) die hier gemeldet sind in das System einzahlen, nur so kann es meiner Meinung nach Gerechtigkeit geben !

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Sperling,

vielen Dank für Ihre Frage.

Der Parteitag der AfD, der sich mit rentenpolitischen Fragen beschäftigen wird, sollte ursprünglich am 25./26. April 2020 stattfinden. Er musste allerdings aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden. Dort sollte der Leitantrag verabschiedet werden. Dieser sah auch die Forderung vor, dass Politiker ebenfalls in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen sollen. Dass Arbeitnehmer jahrzehntelang für ihre Altersversorgung arbeiten müssen und Politiker bereits nach wenigen Jahren hohe Pensionsansprüche sammeln, muss geändert werden. Sobald die AfD ihr rentenpolitisches Programm verabschiedet hat, werden die entsprechenden parlamentarischen Initiativen im Deutschen Bundestag folgen.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch