Frage an Beatrix von Storch bezüglich Umwelt

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Katrin B. •

Frage an Beatrix von Storch von Katrin B. bezüglich Umwelt

Wie werden Sie am 03.07.2020 zum Kohleausstiegsgesetz abstimmen? Dafür oder dagegen und wie begründen Sie Ihre Entscheidung?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir haben gegen das Kohleausstiegsgesetz gestimmt.

Die AfD lehnt den Kohleausstieg mit aller Deutlichkeit ab. Bereits jetzt hat die Energiewende schweren finanziellen, technologischen und kulturlandschaftlichen Schaden angerichtet, den die Bürger auf jeder Stromrechnung und jeder Fahrt durch das Land sehen und fühlen können. Eine Industrienation wie Deutschland ist aber angewiesen auf eine günstige und sichere Stromversorgung sowie ein forschungsfreundliches Klima. All das gibt es aber nur mit der Verstromung von Kohle und mit Kernkraft. Deswegen setzt sich die Alternative für Deutschland für die Beibehaltung der Kohlekraft und den Wiedereinstieg in die sichere und saubere deutsche Kernkraft ein.

Mit freundlichen Grüßen bin ich

Ihre

Beatrix von Storch