Frage an Beatrix von Storch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Beatrix von Storch
AfD
Frage von Martin H. •

Frage an Beatrix von Storch von Martin H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Storch,

Ihren Beitrag vom 27.05.21 auf der Internetseite der AfD zur Grundsteinlegung des House of One in Berlin schließen Sie mit den Worten: "Alles in allem erscheint das Projekt zwar gut gemeint, aber nicht gut gemacht zu sein. Echter Dialog geht anders.“ (Quelle: https://www.afd.de/beatrix-von-storch-house-of-one-auch-bei-einem-friedenssymbol-ist-gut-gemeint-nicht-gut-gemacht/).
Können Sie mir möglichst konkret beschreiben, in welcher Form Sie sich bzw. Ihre Partei sich interreligiösen Dialog vorstellen? Das Wahlprogramm zu BTW 2021 ist diesbezüglich leider nicht aussagekräftig.

Mit herzlichem Dank und sonnigen Grüßen

Martin Hellwig

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.

grundsätzlich ist es überhaupt nicht die Aufgabe des Bundes den religiösen Dialog zu fördern. Alle Religionen müssen sich an das Grundgesetz halten. Inwieweit Religionsgemeinschaften einen Dialog miteinander führen wollen, entscheiden die Religionsgemeinschaften und nicht die Politik.

Mit freundlichen Grüßen

Beatrix von Storch